Active Filters

  • (-) Empa Laboratories = 504 Automotive Powertrain Technologies
  • (-) Publication Year = 2006 - 2018
  • (-) Peer Reviewed = No
Search Results 1 - 20 of 20
  • RSS Feed
Select Page
Betankung Gas-Förmiger Treibstoffe
Cabalzar, U., Stadelmann, P., & Bach, C. (2018). Betankung Gas-Förmiger Treibstoffe. Aqua & Gas, 98(9), 54-58.
Abgasemissionen von Gasfahrzeugen
Bach, C., Bütler, T., & Huber, M. (2017). Abgasemissionen von Gasfahrzeugen. Aqua & Gas, 97(7-8), 40-43.
Move: the future mobility demonstrator at Empa
Bach, C., & Cabalzar, U. (2017). Move: the future mobility demonstrator at Empa. In Hydrogen Report Switzerland: Vol. 16-17. Hydrogen report Switzerland 2016-2017 (pp. 24-25).
Real-time simulation of the effects of catalyst on automotive engines performance
Gambarotta, A., Crialesi Esposito, M., Dimopoulos Eggenschwiler, P., & Lucci, F. (2016). Real-time simulation of the effects of catalyst on automotive engines performance. In M. Bargende, H. C. Reuss, & J. Wiedemann (Eds.), Proceedings. 16. Internationales Stuttgarter Symposium. Automobil- und Motorentechnik (pp. 737-753). https://doi.org/10.1007/978-3-658-13255-2_54
Experimental investigation of heat transfer characteristics of UWS spray impingement in diesel SCR
Liao, Y., & Dimopoulos Eggenschwiler, P. (2016). Experimental investigation of heat transfer characteristics of UWS spray impingement in diesel SCR. In M. Bargende, H. C. Reuss, & J. Wiedemann (Eds.), Proceedings. 16. Internationales Stuttgarter Symposium. Automobil- und Motorentechnik (pp. 49-58). https://doi.org/10.1007/978-3-658-13255-2_5
Fuel consumption and emissions investigation on a passenger car, operated with natural gas-hydrogen mixtures
Bach, C., Bütler, T., & Huber, M. (2015). Fuel consumption and emissions investigation on a passenger car, operated with natural gas-hydrogen mixtures. Gas for Energy, 5(2), 64-70.
Experimental investigation of urea-water sprays in Selective Catalytic Reduction (SCR) systems
Liao, Y., Nocivelli, L., Dimopoulos Eggenschwiler, P., & Spiteri, A. (2015). Experimental investigation of urea-water sprays in Selective Catalytic Reduction (SCR) systems. In M. Bargende, H. C. Reuss, & J. Wiedemann (Eds.), Proceedings. 15. Internationales Stuttgarter Symposium. Automobil- und Motorentechnik (pp. 155-168). https://doi.org/10.1007/978-3-658-08844-6_65
Der unterschätzte Treibstoff. Wie Erdgasautos den CO<SUB>2</SUB>-Ausstoss des Verkehrs verringern könnten
Bach, C., & Soltic, P. (2013). Der unterschätzte Treibstoff. Wie Erdgasautos den CO2-Ausstoss des Verkehrs verringern könnten. Neue Zürcher Zeitung, 234(24), 54.
Zukunftspotenziale von Erdgasfahrzeugen
Bach, C., & Soltic, P. (2013). Zukunftspotenziale von Erdgasfahrzeugen. GWF Gas, Erdgas, 154(7-8), 510-513.
Erdgasbetriebene WKK-Anlagen. Abschätzung der Emissionsfracht
Hilfiker, T., Soltic, P., & Bach, C. (2013). Erdgasbetriebene WKK-Anlagen. Abschätzung der Emissionsfracht. Aqua & Gas, 93(9), 66-72.
Clever mobil mit Erdgas und Strom
Soltic, P. (2013). Clever mobil mit Erdgas und Strom. Greenfacts: Magazin für die Energiewende!, 2, 24.
Projekt CLEVER. Ein Erdgas-Hybridantrieb für die Mittelklasse
Soltic, P., & Bach, C. (2013). Projekt CLEVER. Ein Erdgas-Hybridantrieb für die Mittelklasse. Aqua & Gas, 93(9), 82-86.
Erdgas-Elektro-Hybridfahrzeuge. Wirtschaftlicher Ansatz für eine signifikante CO<SUB>2</SUB>-Reduktion bei Mittelklassefahrzeugen
Soltic, P., & Bach, C. (2012). Erdgas-Elektro-Hybridfahrzeuge. Wirtschaftlicher Ansatz für eine signifikante CO2-Reduktion bei Mittelklassefahrzeugen. Aqua & Gas, 92(2), 38-43.
Aus Abgasen Energie gewinnen
Veziridis, A., Cabalzar, U., Trottmann, M., & Weidenkaff, A. (2012). Aus Abgasen Energie gewinnen. E&E-Kompendium: Elektronik and Entwicklung, 100-102.
Katalysatoren für Erdgasfahrzeuge. Optimierung der Abgasnachbehandlung
Bach, C., & Winkler, A. (2011). Katalysatoren für Erdgasfahrzeuge. Optimierung der Abgasnachbehandlung. GWA Gas, Wasser, Abwasser, 91(2), 91-96.
Erdgasfahrzeuge und Erdgas-Hybridfahrzeuge als wirtschaftlicher Ansatz zu deutlicher CO<SUB>2</SUB>-Reduktion in der Mittelklasse
Soltic, P., & Bach, C. (2011). Erdgasfahrzeuge und Erdgas-Hybridfahrzeuge als wirtschaftlicher Ansatz zu deutlicher CO2-Reduktion in der Mittelklasse. Energie-, Wasser-Praxis, 62(9), 62-66.
Automobile der Zukunft: Diversifizierung der Treibstoffe und breitere Palette an Antriebstechnologien
Bach, C. (2009). Automobile der Zukunft: Diversifizierung der Treibstoffe und breitere Palette an Antriebstechnologien. Strassenverkehr, 1(2), 38-43.
Unterwegs auf die Strasse
Bach, C. (2008). Unterwegs auf die Strasse. Energy.Now!, 1, 66-67.
Erdgas- oder Dieselbusse?
Bach, C. (2006). Erdgas- oder Dieselbusse? Umwelt-Perspektiven (April), 66-68.
Treibstoffe und Verbrennungsmotoren im Umbruch
Soltic, P. (2006). Treibstoffe und Verbrennungsmotoren im Umbruch. GWA Gas, Wasser, Abwasser, 86(4), 269-277.